PSAgA : Wichtige News

  1. Aufruf zur Überprüfung / Produkt-Rückruf: Falsche Markierungen TANGO Karabinern von KONG

    Es wurden Karabiner mit einer falschen Angabe zur Bruchkraft festgestellt. Es wurde ein Wert von 50 kN, anstelle der korrekten Bruchkraft von 33 kN markiert. Benutzer könnten fälschlich mit einem zu hohen Wert beschriftete Karabiner überbelasten, was zum Bruch des Karabiners führen kann.
  2. Aufruf zur Überprüfung: Sirius Abseilgeräte von Skylotec

    Bei fabrikneuen SIRIUS Abseilgeräten wurde eine Funktionsabweichung festgestellt. SKYLOTEC fordert Besitzer und Anwender der Abseilgeräte auf, vor der nächsten Benutzung eine genaue Funktionsprüfung des Abseilgerätes durchzuführen. Es besteht im Fehlerfall die Gefahr, dass sich der Benutzer nicht mehr abseilen kann.
  3. Aufruf zur Überprüfung: halbstatische Seile von Petzl

    Nachdem ein Herstellungsfehler festgestellt wurde, ruft Petzl zur umgehenden Überprüfung nach März 2018 hergestellter halbstatischer Seile auf.
  4. Serverumzug für mehr Power - mögliche Einschränkungen in den Abendstunden

    Wechsel auf einen neuen Server am Abend des 24.02.2020. Längere Ausfallzeiten werden nicht erwartet, ein kleines Wartungsfenster ist jedoch unvermeidbar.
  5. Verwendungsstopp / Produkt-Rückruf: Mini-Swivel / Wirbel "Nexus" von DMM

    DMM ruft eine bestimmte Charge des Mini-Swivels "Nexus" zurück, nachdem ein Montagefehler festgestellt wurde.

Aktionspreise

Leider musste eine Trennung der Shops sein, der
Internetauftritt wird in Kürze überarbeitet. Bis dahin :

 

IT - SHOP

 

und hier der

 

PSAgA-Shop

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com